Gebraucht werden vom Multifunktionsdrucker die Druck- und die Scan-Funktion.
Das Gerät ist via WLAN und/oder LAN-Kabel ans notebook angeschlossen sowie via LAN-Kabel an den PC. Das Druckerkabel hängt an der fritzbox.
Die Druckfunktion kann vom PC und und vom Notebook (hier: WLAN/LAN) problemlos angestoßen werden. Die Scanfunktion wird jedoch nicht gefunden. Das Canon IJ Scan Utility ruft zwar den Scan-Befehl auf. Der Rest verschwindet im Nirwana, also beim MX925 kommt nix an.
Schließe ich aber den MX925 direkt am PC an, dann funktioniert auch das Scannen.
Mit dem AVM-USB-Fernanschluss habe ich mein Glück schon mal erfolglos probiert. Der findet zwar den Drucker aber irgendwie nicht den Scannerteil. Vielleicht habe ich hier auch etwas falsch gemacht. K. A.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee dazu. Allerdings eilt es nicht so. Ist ja demnächst Sylvester.
In diesem schon mal vorab Danke für eure Hilfestellungen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Problem mit Scanner-AnschlussHowie - 30.December.2016, 18:57:05 - (nt.netz-treff)