Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DiDo schrieb am 10.December.2016, 18:46:45 in der Kategorie pc.hardware

Powerline Set mit WLAN und drei Adaptern

Hallo,

erst einmal freue ich mich hier im Netz-Treff Forum zu sein und wünsche allen einen schönen Abend und ein angenehmes restliches Wochenende.

Nun zu meinem Problem: Für unsere Wohnung suchen wir ein Powerline-Set mit WLAN, das aus drei Adaptern besteht.
Ich habe im Internet mehrere Set entdeckt die entweder aus

-> drei Adaptern ohne WLAN
oder
-> nur zwei Adaptern mit WLAN, wo man den dritten Adapter separat kaufen muss.

bestehen.

Einen Set mit drei Adaptern bräuchte ich, weil sie bei WLAN einen gemeinsamen Netzwerkschlüssel haben müssen. Wenn ich beispielsweise nur einen 2er Set und den dritte extra kaufe, haben die aus dem 2er Set zwar einen gemeinsamen Netzwerkschlüssel. Aber der dritte hätte einen anderen Netzwerkschlüssel.

Von Bekannten habe ich gehört, dass die Adapter wohl arg empfindlich sind, wenn man bei der individuellen Vergabe eines gemeinsamen Netzwerschlüssel etwas falsch macht. Das sei nicht wie bei PC-Programmen, wo man über einen früheren Wiederherstellungspunkt oft das Problem beheben kann (außer bei Viren usw.) oder den PC halt neu aufsetzen muss, sondern bei den Adaptern ginge im schlimmsten Fall nichts mehr.

Dankeschön für das Lesen.

DiDo
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz