Ansicht:   

#398191

Tamino

München,
25.05.2016, 19:52:37

Keine EPG-Daten (user.homerec)

Mein Panasonic DMR-EX80S findet keine EPG-Daten mehr. Beim versuchten manuellen Download erscheint die Meldung "EPG Download fehlgeschlagen - versuchen Sie es später noch einmal". Auch per Standby-Automatik funktioniert es nicht. Woran kann das liegen?

--
Gruß aus München von Gisela

#398197

Hausdoc

Green Cottage,
25.05.2016, 20:03:30

@ Tamino

Keine EPG-Daten

> Mein Panasonic DMR-EX80S findet keine EPG-Daten mehr. Beim versuchten
> manuellen Download erscheint die Meldung "EPG Download fehlgeschlagen -
> versuchen Sie es später noch einmal". Auch per Standby-Automatik
> funktioniert es nicht. Woran kann das liegen?


Ist dies das einzige Gerät an der Sat Schüssel?

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#398200

Tamino

München,
25.05.2016, 20:10:25

@ Hausdoc

Keine EPG-Daten

>
> Ist dies das einzige Gerät an der Sat Schüssel?

Ich hab natürlich auch einen Fernseher.

--
Gruß aus München von Gisela

#398201

Hausdoc

Green Cottage,
25.05.2016, 20:13:51

@ Tamino

Keine EPG-Daten

> >
> > Ist dies das einzige Gerät an der Sat Schüssel?
>
> Ich hab natürlich auch einen Fernseher.

Wie ist die Bildqualität?

Kommen da manchmal - ohne erkennbaren Grund - Klötzchen oder das Bild friert ab und an für 1 Sekunde ein?

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#398207

Tamino

München,
25.05.2016, 20:56:17

@ Hausdoc

Keine EPG-Daten

> Wie ist die Bildqualität?
>
> Kommen da manchmal - ohne erkennbaren Grund - Klötzchen oder das Bild
> friert ab und an für 1 Sekunde ein?

Ich kann keine Veränderung feststellen. das mit dem ganz kurzen Einfrieren hat er von Anfang an immer mal wieder.

--
Gruß aus München von Gisela

#398209

Hausdoc

Green Cottage,
25.05.2016, 21:01:24

@ Tamino

Keine EPG-Daten

> das mit dem ganz kurzen Einfrieren
> hat er von Anfang an immer mal wieder.


Das dürfte das die Ursache sein.

Die Schüssel ist relativ schlampig ausgerichtet,weshalb die Fehlerbitrate relativ hoch ist.

Das hat zur Folge das das Laden von EPG Daten ewig dauert oder gar nicht stattfindet.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#398211

Tamino

München,
25.05.2016, 21:44:59

@ Hausdoc

Keine EPG-Daten

>
> Das dürfte das die Ursache sein.
>
> Die Schüssel ist relativ schlampig ausgerichtet,weshalb die Fehlerbitrate
> relativ hoch ist.
>
> Das hat zur Folge das das Laden von EPG Daten ewig dauert oder gar nicht
> stattfindet.

Das hat aber seit 2008 bis letzte Woche funktioniert.

--
Gruß aus München von Gisela

#398219

Tamino

München,
25.05.2016, 23:05:51

@ Tamino

Gerade nochmal probiert -

- und es ging wieder! Man muss wohl erst alle Pferde scheu machen, Panasonic, die Antennenbaufirma, die Hausverwaltung anschreiben und im Forum fragen...  :-|

--
Gruß aus München von Gisela

#398241

Hackertomm

26.05.2016, 11:34:27

@ Tamino

Keine EPG-Daten

Das kann u.a. daran liegen das der Anbieter momentan keine Neuen EPG-Daten einspeist.
Technisat hat da manchmal Probleme mit ihrem Hauseigenen EPG namens SFI od. SFI Plus bei Receivern mit eingebauter HDD.
Kann sein das Panasonic ebenfalls ein Hauseigenes System hat.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz