Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 19.May.2016, 17:36:17 in der Kategorie verkehr.kfz

ADAC: 5 Jahre E10 - warum ein Flop?

Hallo Benzinerfahrer/innen,

im neuen ADAC-Newsletter wird (wieder mal) Segen und Fluch bzw. Skepsis der mineralölverbrennenden Autofahrergemeinde behandelt.

Seit der Einführung und der Auskunft meiner Werkstatt zur Verträglichkeit des "Bio-Kraftstoffs" für den Motor tanke ich diese Suppe und habe den Eindruck, dass der Bioethanolschluck dem Triebwerk eher gut tut: Kein Verschleiß in der Kraftstoffanlage, den Zylindern und v.a. auch nicht an Leitungen oder an den Auspufftöpfen. Leistungsabfall oder Verbrauchssteigerung kann ich vernachlässigen, da ich mit Formel-1 nix mehr am Hut habe und Kurzstrecken eh nur noch mit dem Biodiesel-Bus zurücklege.

Fünf Jahre E10: Zu Unrecht verschmäht

Auch beim Menschen sagt man ja: 'Ein Schnäpschen in Ehren kann niemand verwehren."
Nur nicht beim Autofahren, da bekommt's halt das Töff.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz