Ansicht:   

#382586

The Wurpser

23.05.2015, 10:09:28

Trainingsmusik nach BPM sortieren + ablegen lassen (user.homerec)

Komme gerade nicht weiter bei der Suche nach einem Tool, das meine Musiksammlung (mp3) nach Vorgabe der BPM-Zahl durchsucht und die gefundenen Files irgendwie markiert oder in einen Ordner packt.
Gibt es sowas überhaupt?

Bisher gefundene Tools analysieren die BMP-Werte und erstellen dann irgendwelche (M3U?)Playlisten, die mein alter portabler MP3-Player aber nicht verarbeiten kann. Der gibt nur der Reihe nach wieder, was im Musik-Ordner steckt.
Könnte mir die Musik auch händisch anhand der ausgewiesenen BPM zusammenstellen, ein komfortableres Softwaretool wäre da aber besser.

Habt ihr 'n Tipp für mich?
Daaaaaanke!

#382596

baeuchlein

23.05.2015, 16:06:57

@ The Wurpser

Trainingsmusik nach BPM sortieren + ablegen lassen

BPM ist wahrscheinlich sowas wie Bits pro Minute (oder kBit/s), oder? (Nicht zu verwechseln mit des Ravers liebstem Suchkriterium, Beats pro Minute!)

Kann nicht der Windows-Explorer auch eine solche Spalte anzeigen? (ggf. mit rechts auf die Spalten klicken und dort die gewünschte auswählen) Und wenn das geht: Könnte man diese MP3s im Explorer nicht nach dem Eintrag in jener Spalte sortiert anzeigen lassen, durch Linksklick auf ebendiese Spalte? Wenn man dann, sagen wir mal, alles mit mehr als 56 kBit/s markieren und dann verschieben wollte, würde man die erste MP3-Datei mit (z.B.) 64 kBit/s markieren sowie die am oberen oder unteren Ende mit gedrückter SHIFT- bzw. Umschalt-/Hoch-Taste anklicken, und es wären alle mit 64 kBit/s oder mehr ausgewählt.

Oder meinst Du etwas, was man im Windows-Explorer nicht als Spalte anzeigen lassen kann? Dann funktioniert mein "toller Trick" leider nicht...

#382600

The Wurpser

23.05.2015, 17:58:07
(editiert von The Wurpser, 23.05.2015, 17:58:41)

@ baeuchlein

Doch, es sind Beats per minute (ed)

Ja, im Explorer kann ich mir die Spalte für "Beats per Minute" anzeigen und die Stücke sortieren lassen.
Nur wollte ich mir die Musik für den Sport eben nicht auf diese Art zusammensuchen müssen, es sind immerhin mehr als 30tausend Files in über 400 Ordner.... :crying:

Meine größte Hoffnung bisher war das Tool "Rapid-Evolution", nur ist es mir einfach nicht gelungen es unter Windows 7 64bit zum laufen zu bringen, trotz neu installiertem Java. Keine Ahnung was da wo klemmt, aber beim Start der startRE2.jar erscheint für Stunden der "Loading rapid Evolution"-Wartekreisel, ohne das etwas passiert. :kratz:

#382601

_panograf_ [Gast]

23.05.2015, 18:44:43

@ The Wurpser

Doch, es sind Beats per minute

> Ja, im Explorer kann ich mir die Spalte für "Beats per Minute" anzeigen und
> die Stücke sortieren lassen.
> Nur wollte ich mir die Musik für den Sport eben nicht auf diese Art
> zusammensuchen müssen, es sind immerhin mehr als 30tausend Files in über
> 400 Ordner.... :crying:
>
> Meine größte Hoffnung bisher war das Tool
> "Rapid-Evolution",
> nur ist es mir einfach nicht gelungen es unter Windows 7 64bit zum laufen
> zu bringen, trotz neu installiertem Java. Keine Ahnung was da wo klemmt,
> aber beim Start der startRE2.jar erscheint für Stunden der "Loading rapid
> Evolution"-Wartekreisel, ohne das etwas passiert. :kratz:

vielleicht diese Krücke:
1. Sortieren wie oben beschrieben mit dem Explorer nach BpM.
2. in dieser Reihenfolge komplett ins Arbeitsfenster von "JOE" kopieren.
die eingestellte Reihenfolge bleibt dabei erhalten.
3. mittels JOE umbenennen, z.b. eine LaufNr. an den Anfang setzen.
Damit wäre die Wunschreihenfolge für alle Programme, die damit arbeiten, fixiert.

JOE = http://tools-and-more.com/Central/Produkte/Software/Dateien_und_Dokumente/Joe/

#382602

The Wurpser

23.05.2015, 18:52:56
(editiert von The Wurpser, 23.05.2015, 18:53:32)

@ _panograf_

Doch, es sind Beats per minute (ed)

Ja das ginge, Joe ist mir gut bekannt, danke, nutze das Tool auch seit Jahren.
Ist aber nicht das was ich suche, denn das Programm soll ja anhand der bpm ähnliche Stücke innerhalb eines vorgewählten Levels, heraussuchen können.
Nur Titel mit 134bpm zu finden ist nicht schwer, es sollen aber auch alle zwischen 132 und 138 dabei sein....

#382603

_panograf_ [Gast]

23.05.2015, 19:19:18

@ The Wurpser

Doch, es sind Beats per minute

> Ja das ginge, Joe ist mir gut bekannt, danke, nutze das Tool auch seit
> Jahren.
> Ist aber nicht das was ich suche, denn das Programm soll ja anhand der bpm
> ähnliche Stücke innerhalb eines vorgewählten Levels, heraussuchen können.
> Nur Titel mit 134bpm zu finden ist nicht schwer, es sollen aber auch alle
> zwischen 132 und 138 dabei sein....

OK, aber eine anschließende Handarbeit dürfte doch schon sehr erleichtert sein (?)

#382630

The Wurpser

24.05.2015, 09:30:46

@ _panograf_

Doch, es sind Beats per minute

Ja, das stimmt.
Aber vielleicht kann mir ja jemand was zum Java-Problem und dem Nichtstarten des von mir favorisiertem Rapid-Evolution sagen? Wenn ich dieses Tool zum Laufen bringen könnte, wären alle meine diesbezüglichen Probleme gelöst....

#382632

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
24.05.2015, 09:39:44

@ The Wurpser

Doch, es sind Beats per minute

> Ja, im Explorer kann ich mir die Spalte für "Beats per Minute" anzeigen und
> die Stücke sortieren lassen.
> Nur wollte ich mir die Musik für den Sport eben nicht auf diese Art
> zusammensuchen müssen, es sind immerhin mehr als 30tausend Files in über
> 400 Ordner.... :crying:
>
> Meine größte Hoffnung bisher war das Tool
> "Rapid-Evolution",
> nur ist es mir einfach nicht gelungen es unter Windows 7 64bit zum laufen
> zu bringen, trotz neu installiertem Java. Keine Ahnung was da wo klemmt,
> aber beim Start der startRE2.jar erscheint für Stunden der "Loading rapid
> Evolution"-Wartekreisel, ohne das etwas passiert. :kratz:

Systemsteuerung, Java, dort unter Erweitert: "Java Konsole anzeigen" auswählen.
Das Teil erneut starten.

Dann per "Copy"- bzw. "Kopieren"-Button den Inhalt der Konsole holen und hier reinstellen.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#382648

The Wurpser

24.05.2015, 15:36:13

@ MudGuard

Doch, es sind Beats per minute

Ist aktiviert, aber keine Java-Symbol in der Taskleiste, auf dem ich per Rechtsklick die Konsole starten könnte.
Warum gibt es im Programmordner von Java neben HilfeWebsiteKonfigurationInfo eigentlich keine Verknüpfung zu Konsole?

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz