Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Othello schrieb am 23.February.2015, 21:35:05 in der Kategorie user.telecom

Telefonumstellung

Die Telekom wird meinen „klassischen“ ISDN-Anschluss nur noch bis maximal Jahresende laufen lassen, so dass ich umstellen muss. Die Umstellung soll möglichst einfach bewerkstelligt werden. Ich habe eine 16.000-Flat.

Meine jetzige Konfiguration:
– Das von der Straße kommende Kabel geht in einen Splitter. Von dort verzweigt sich der Anschluss zum Router (Speedport 701V) und zum NTBA; am Speedport hängen die Computer (LAN/WLAN)
– Am NTBA ist über ein S-0(S-Null)-Kabel eine analoge Telefonanlage angeschlossen (8 analoge Nebenstellen; Eumex 208)
Die analoge Telefonanlage soll auf jeden Fall weiterhin im Einsatz bleiben.

Nun meine Fragen:
1. Welche neue Hardware benötige ich? Telekom (denen ich nicht übermäßig vertraue) empfiehlt ein Mietgerät oder eine FritzBox; ich möchte das Gerät kaufen. Ist die FritzBox 7490 geeignet? Welche Ausführung benötige ich?
FritzBox bei Conrad
2. Benötige ich außer der FritzBox weitere Hardware (insbesondere zum Anschluss der Telefonanlage)?
3. Funktioniert die FritzBox auch mit dem derzeitigen ISDN-Anschluss, oder muss die Umstellung „just in time“ vorgenommen werden?

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz