Ansicht:   

#358633

bender

Strasshof an der Nordbahn,
22.01.2014, 14:03:59

Radfahren in Las Vegas (verkehr.zweirad)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Uneasy-Rider-Radfahren-in-Las-Vegas-2087813.html

 :hau:

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#358635

effeff

Ostfriesland,
22.01.2014, 14:23:41

@ bender

Danke schön für die interessante Geschichte...

Gut, dass ich in Ostfriesland wohne, wo man gute Fahrräder noch zu schätzen weiß...  ;-)

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#358636

Jodok

22.01.2014, 14:28:02

@ bender

Radfahren in Las Vegas

> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Uneasy-Rider-Radfahren-in-Las-Vegas-2087813.html
>
>  :hau:

Guter Artikel - vielen Dank!

Zitat:
"Ich konnte lediglich ein paar Wortfetzen aufschnappen: "European", "crazy"."  :-D

Gruss, Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

#358645

Adi G.

22.01.2014, 19:13:43

@ bender

Radfahren in Las Vegas

> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Uneasy-Rider-Radfahren-in-Las-Vegas-2087813.html

Super, Danke, hab ich gleich an meine radbegeisterten Freunde weitergegeben.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#358719

Hackertomm

23.01.2014, 12:34:30
(editiert von Hackertomm, 23.01.2014, 12:34:50)

@ bender

Radfahren in Las Vegas (ed)

> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Uneasy-Rider-Radfahren-in-Las-Vegas-2087813.html

Das wundert mich jetzt überhaupt nicht!

Denn so ein Beispiel gabs sogar vor ein paar Jahren in Live!

Ex-Bauer aus meinem Heimatort hatte irgendwann die Faxen in Good Old Germany dicke und setzte sich in den Flieger und flog nach USA.
Nach leichten Komplikationen beim Einsteigen, er verstand nicht warum er seine Haue nicht als Handgepäck mit in den Flieger nehmen durfte, gings dann ab.

An seinem Wohnort fuhr er von der reinen Wohngegend mit nem Fahrrad in die Einkaufscity.
Auch verwandelte er seinen Vorgarten in ein Gemüsebeet.
Die Amis haben ihn zuerst auch für einen Spinner gehalten, bis sie mal sein Gemüse probiert hatten, das er nach der Ernte verschenkte.
Die haben dann festgestellt das das viel besser schmeckt, wie das aus dem Supermarkt.
Und das er für sein Alter wesentlich fiter drauf war, wie sogar teilweise jüngere Amis!

Der war da dann auch bekannt wie ein Bunter Hund, den kannte in der Gegend jeder.
Wen man gefragt hat wo er wohnt, das wußte so gut wie jeder.

PS. Der Fahrradanteil sowie der Gemüseanbau stieg in der Gegend um etliche 100%  ;-)

Der lockalen Tageszeitung war die ganze Story mehrere Artikel wert, verteilt natürlich über ein paar Jahre!
Und Tagesgespräch wars natürlich immer.
Selbst der Gesangsverein besuchte ihn mal in Amerika.

War leider vor den 1990er Jahren, also noch vor der internetzeit.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz