Ansicht:   

#338803

bender

Strasshof an der Nordbahn,
16.04.2013, 21:43:12
(editiert von bender, 16.04.2013, 21:43:46)

N-T auf dem Smartphone (ed) (nt.feedback)

Hallo liebe Forenadmins,

eine Frage, eigentlich 2: Wenn ich unterwegs eine Mailbenachrichtigung bekomme, gehe ich auf den Link, um den Beitrag zu lesen. Wenn ich das Bedürfnis habe zu antworten, dann kommt die Aufforderung zum Login. Tue ich das, lande ich anschließend nicht dort wo ich hin will, nämlich im Formular, sondern in der Übersicht. Ich kann dann wieder zum fraglichen Post hinnavigieren, was sehr nervig sein kann, wenn man gerade nur GPRS-Empfang hat, irgendwo in der U-Bahn. Kann man das ändern? Nein, nicht den Empfang sondern daß man in dieser Situation nach dem Login im Formular landet und nicht im Root.
A propos Mailbenachrichtigung: Wäre es möglich, in dieses Mail den Post mit rein zu nehmen (plain text reicht, eingebette Sachen müssen nicht mit rein)? Idealerweise so, daß sich das jeder individuell einstellen kann. Fände ich super!

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#338804

balu_baer

16.04.2013, 21:45:41

@ bender

N-T auf dem Smartphone

Hi Bender,

die erste Frage bzgl. Link/Sprungziel würde ich gerne mal nachstellen.
Bitte kurz auf mein Posting antworten.

Danke,
Marco

#338809

bender

Strasshof an der Nordbahn,
16.04.2013, 22:00:41

@ balu_baer

N-T auf dem Smartphone

> Hi Bender,
>
> die erste Frage bzgl. Link/Sprungziel würde ich gerne mal nachstellen.
> Bitte kurz auf mein Posting antworten.
>
> Danke,
> Marco

Bitteschön! :)

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#338823

balu_baer

16.04.2013, 22:25:22
(editiert von balu_baer, 16.04.2013, 22:26:22)

@ bender

N-T auf dem Smartphone (ed)

Ok, nachgestellt. Das "Problem" habe ich auch, allerdings sowohl auf dem Smartphone (Android-Browser, Opera Mini, Skyfire), als auch auf dem Windows-PC (Opera):
Klicke ich auf den Link in der Email, lande ich in dem entsprechenden Posting; sollte ich zu diesem Zeitpunkt mit meiner Browsersitzung nicht im Forum angemeldet sein, lande ich nach dem Klick auf den Antworten-Button auf der Anmeldemaske und danach auf der NT-Startansicht.
Bin ich während des NT-Aufrufs aus der Email heraus schon im Forum angemeldet, lande ich nach dem Klick auf den Antworten-Button direkt im Editor für das Antwort-Posting.

Ich kann deine Meldung zwar bestätigen, aber ansonsten nichts weiter dazu sagen, außer: bleibe mit dem Browser im Forum angemeldet  :-D Hilft das?  :grins:

Deine zweite Anfrage wurde schon mal vor X Jahren, damals war ich noch kein Admin hier, eingereicht, aber das wurde, wie würde mein Chef sagen: abschlägig beurteilt

Zumindest die zweite Anfrage könnte sicherlich programmiertechnisch umgesetzt werden, aber ich fürchte, dafür fehlt aktuell die Zeit  :-|



Gruß,
Marco

#338825

effeff

Ostfriesland,
16.04.2013, 22:45:10

@ balu_baer

N-T auf dem Smartphone

Gegenfrage: Gibt es das gleiche Problem bei der aktuellen Version von M L F auch?

Ich meine, bei Windows Posten wir ja auch ganz gerne, die Version durch Updates immer aktuell zu halten...  ;-)

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#338827

baeuchlein

16.04.2013, 22:46:40

@ balu_baer

mein Senf noch dazu

> Ok, nachgestellt. Das "Problem" habe ich auch, allerdings sowohl auf dem
> Smartphone (Android-Browser, Opera Mini, Skyfire), als auch auf dem
> Windows-PC (Opera) [...]

Und mit mehreren Varianten des Feuerfuchses (nein, nicht unser österreichisches Mitglied, sondern des Mozillas kleiner Ableger :lol3:) geht es mir in verschiedenen Betriebssystemchen genauso. Ich glaube, das Problem entschwindet, wenn ich Kekse (Cookies) erlaube, so dass der Browser mich automatisch anmeldet. Ist also was Generelles, scheint mir.

#338828

balu_baer

16.04.2013, 22:50:04

@ effeff

N-T auf dem Smartphone

> Gegenfrage: Gibt es das gleiche Problem bei der aktuellen Version von M L F auch?
>
> Ich meine, bei Windows Posten wir ja auch ganz gerne, die Version durch Updates immer aktuell zu halten...  ;-)

Lästerei!!!!!  ;-)

Auch da wage ich mich auf dünnes Eis, da ich keine Ahnung von der MLF- und NT-Programmiererei habe: Ich meine, am ursprünglichen MLF-Skript wurde inzwischen dermaßen viel hinzu- und umprogrammiert, dass von ursprünglichen Programmierung nur noch sehr wenig übrig ist; entsprechend schwer dürfte eine Aktualisierung auf eine aktuellere MLF-Version sein.


Gruß,
Marco

#338830

bender

Strasshof an der Nordbahn,
16.04.2013, 23:13:43
(editiert von bender, 16.04.2013, 23:14:17)

@ balu_baer

N-T auf dem Smartphone (ed)

> Ich kann deine Meldung zwar bestätigen, aber ansonsten nichts weiter dazu
> sagen, außer: bleibe mit dem Browser im Forum angemeldet  :-D Hilft das?
>  :grins:

Ja, ich denke schon. Ich verwende solche Hakerl normalerweise ungerne, aber nachdem ich mein BB paßwortgeschützt habe, kann da kaum wer Unfug anstellen. Ich finde es nur irgendwie unlogisch, warum man dann in der Übersicht landet und nicht im Antwortformular.

>
> Deine zweite Anfrage wurde schon mal vor X Jahren, damals war ich noch kein
> Admin hier, eingereicht, aber das wurde, wie würde mein Chef sagen:
> abschlägig beurteilt
>
> Zumindest die zweite Anfrage könnte sicherlich programmiertechnisch
> umgesetzt werden, aber ich fürchte, dafür fehlt aktuell die Zeit  :-|

Naja, nen Versuch wars wert. Ich kenne das halt aus einem anderen Forum in dem ich als Mod aktiv bin (da läuft Kunena) und da bekomme ich eben das Post gleich mit und muß nicht erst auf den Link klicken um es zu lesen. Gerade in Zeiten von mobilen Endgeräten fände ich das schon praktisch. Vielleicht überdenkt ihr das mal bzw. eruiert, wie hoch der Zeitaufwand wäre, um das umzusetzen. Zu Hause am PC ist mir das egal, aber unterwegs... spart halt Zeit und Datenvolumen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz