Ansicht:   

#319066

_panograf_ [Gast]

29.08.2012, 19:49:58

Rubrik Info (nt.feedback)

Ein Hinweis in einem anderen Forum brachte mich auf eine Idee:
Dort wurde auf das Alstervergnügen in Hamburg hingewiesen.
Das hatte ich bisher nur für den Winter auf dem Kalender.

Meine Idee:
Die Einrichtung eines Eventkalenders in dem jeder posten kann welche Ereignisse er für würdig genug hält
den anderen mitzuteilen.

#319156

_panograf_ [Gast]

30.08.2012, 18:56:45

@ _panograf_

Rubrik Info

hmmm, nicht so heftig mit den Begeisterungsstürmen

#319169

bender

Strasshof an der Nordbahn,
30.08.2012, 19:37:40

@ _panograf_

Rubrik Info

> hmmm, nicht so heftig mit den Begeisterungsstürmen

http://www.youtube.com/watch?v=IxAKFlpdcfc

Spaß beiseite: etwas Geduld - bei dem Wetter sitzen die wenigsten am Rechner. Ich selber sitz grad mit dem Netbook im Garten und bewache die Steaks auf dem Griller. ;)

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#319231

sunshinedine

Im Herzen von Hessen,
31.08.2012, 09:57:05

@ _panograf_

Rubrik Info

Finde ich eher unnütz, da ich nicht für jedes Feuerwerk nach Berlin oder Faschingsumzug nach Köln oder so fahre - dann hätte ich lieber, wie Mim dies im Hamburger Winter machte, anschließend die Fotos von den "Dagewesenen" als Bericht  :-D

--
Sonnige Grüße,
Nadine

-----------------------------------------------------------------

#319255

vordprefect

wo karl ruht..,
31.08.2012, 12:52:09

@ _panograf_

Rubrik Info

Hi

> Meine Idee:
> Die Einrichtung eines Eventkalenders in dem jeder posten kann welche
> Ereignisse er für würdig genug hält
> den anderen mitzuteilen.

Welche "Events" hättest Du denn da im Auge?
Konzerte? Ausstellungen? Volksfeste?

Ich glaube kaum, daß es da großes Interesse (und Resonanz) gibt.
Wir (im Forum) sind in ganz Deutschland verteilt, da werden wir kaum in den Genuß bekommen diese auch wahrzunehmen, außer man ist in der Nähe. Und falls jemand daran gelegen wäre, hätte man es bisher
auch im Brett "Kultur" veröffentlichen können und das kann man immer noch.

Ich schau mich meistens in den Veranstaltungsmagazinen meiner Region um, was so los ist, wenn ich Zeit habe, etwas zu unternehmen - mach ich es. Andere Ereignisse interessieren mich nur, wenn ich vorhabe, dort hinzufahren und dann weiß ich das auch vorher. Nur weiß ich nicht, ob das was mich interessiert auch die anderen interessiert ;).

Hier ist beispielsweise eine Fotoausstellung von prämierten Naturfotografien zu sehen und am Wochenende findet die Bierbörse statt :). Ich würde wahrscheinlich auch einige (für andere) interessanten Termine vergessen..

BTW, wenn jemand hier in der Region ist und sich was anschauen will, gebe ich gerne Auskunft oder Tipps was sich (auch) lohnen könnte, gehe auch manchmal mit. Wer sich mal übers Wochenende hierherbewegen will, kann auch bei mir "unterschlüpfen" wenn ich Zeit habe. Das mache ich schon länger auch über Couchsurfing ;)

lg,
vordprefect

P.S. Die Ausstellung ist auch auf der photokina in Köln zu sehen, da werde ich aber nicht hinfahren :).

#319288

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
31.08.2012, 22:01:41

@ _panograf_

Rubrik Info

> Ein Hinweis in einem anderen Forum brachte mich auf eine Idee:
> Dort wurde auf
> das
> Alstervergnügen in Hamburg hingewiesen.
> Das hatte ich bisher nur für den Winter auf dem Kalender.

Wie schon von anderen gesagt: Auch nur deutschlandweit ist da "nich viel Sinn in". Dieses Altervergnügen würde mich nicht die Bohne jucken. Aber ich habe morgen schon wieder drei Veranstaltungen, wo ich gern hin würde, nur: Ich kann mich ja nicht teilen.

Falls bei dir im Norden weniger los ist, dann mach halt einen Kalender. Google würde sich dafür anbieten.  :cool:

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#319291

Hausdoc

Green Cottage,
31.08.2012, 23:06:33

@ vordprefect

Rubrik Info

>
> Ich glaube kaum, daß es da großes Interesse (und Resonanz) gibt.
> Wir (im Forum) sind in ganz Deutschland verteilt, da werden wir kaum in den
> Genuß bekommen diese auch wahrzunehmen, außer man ist in der Nähe. Und
> falls jemand daran gelegen wäre, hätte man es bisher
> auch im Brett "Kultur" veröffentlichen können und das kann man immer noch.


Ich find die Idee gar nicht so schlecht.

Als Eventkalender.

Karsten Meyer fährt z.b. zu seinem alten Schulfreund zum Oltimertreffen um alte Traktoren zu knipsen.

Somit schreibt der Karsten das in den Kalender, daß er vermutlich am 5. Sonntag im August dort sein wird.
So haben andere User die Gelegenheit zum "Minitreffen" ( @ Adi weiß was das ist  ;-) ) auf ein Bierchen oder so mit dazu zu stoßen.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz