Ansicht:   

#313456

thorr zur Homepage von thorr

Münster (Nordrhein-Westfalen),
23.06.2012, 13:16:02

ffmpeg-Programmkonfiguration ändern (pc.linux)

Hallo,

schonmal vorweg: ich bin ein absoluter Linux-Einsteiger. Ich bin durch ein NAS von QNAP (TS-219PII) das erste Mal in Berührung mit dem Betriebssystem gekommen.

Zum Problem: ffmpeg ist auf dem System bereits installiert, aber anscheinend fehlen OGG-Codecs bzw. sind sie nicht aktiviert. Ich lese immer wieder etwas von ./configure --enable-theora, das bezieht sich ja auf die Installation. Gibt es eine Möglichkeit, Theora bei installiertem ffmpeg zu aktivieren?

LG

#313484

thorr zur Homepage von thorr

Münster (Nordrhein-Westfalen),
23.06.2012, 19:21:18

@ thorr

(Erledigt) (kT)

[ kein Text ]

#313489

d-fens

Bonn,
23.06.2012, 20:03:08

@ thorr

(Erledigt)

Inwiefern? Lass uns doch teilhaben, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem.

--
„Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen.“
(Jedi-Meister Yoda)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz