Ansicht:   

#292440

Johann [Gast]

13.11.2011, 23:38:37
(editiert von Johann, 13.11.2011, 23:41:29)

Bildergalerie - Feedback erwünscht (ed) (web.coding)

Hallo,

ich baue gerade an einer Bildergalerie die auf Standards wie HTML, CSS und DOM/Javascript basiert.

/!\\ Alpha Status!

Die Anwendung funktioniert gut bis sehr gut in:

- Firefox
- Chrome
- Opera

mittelmässig (animationen müssen noch getuned werden):

- Safari

und, wie nicht anders zu erwarten, total beschissen im:

- Internet Explodierer (getestet mit IE8), ist dessen schlecht implementierter JS-Engine geschuldet.

Ausserdem sollte man der Anwendung genug Zeit zum cachen der Bilder geben.

Bitte um Feedback bezüglich Performance und Bedienbarkeit. Details wie OS, Browser und System-RAM wären hilfreich.
Im Zoom-Modus wird man auch noch blättern können, steht schon auf der Agenda.
Und exif, Autostart-Diashow wird auch noch optimiert/aktiviert.
Geht mir jetzt erst mal um die standard Bedienbarkeit und wie sich das auf \"jedermanns\" System darstellt. Auch interessant: Test auf Androids, iPhones, Tablets.

Test Bildergalerie

(Javascript _muss_ aktiviert sein)

Gruß,
Johann

Ed: Und \"Vote Now\" ist momentan deaktiviert. Da tut sich nichts.

#292446

Berny

14.11.2011, 01:38:59

@ Johann

Bildergalerie - Feedback erwünscht

> und, wie nicht anders zu erwarten, total beschissen im:
> - Internet Explodierer (getestet mit IE8), ist dessen schlecht
> implementierter JS-Engine geschuldet.

Moin Johann,
die Galerie läuft bei mir einwandfrei: Die Bilder kommen von rechts und bremsen dann kontinuierlich ab bis zum Stillstand.

> Details wie OS, Browser und System-RAM wären hilfreich.
Wie Du wohl weisst: XP SP3, IE8, FS-NB, Java nicht vorhanden, RAM k.A.

> Im Zoom-Modus wird man auch noch blättern können, steht schon auf der Agenda.
Kann ich nicht, kein Button. Wenn ich wieder draufklicke, wird Bild wieder klein/normal.

> (Javascript _muss_ aktiviert sein)
Wie gesagt, isch nix haben...
...aber auf Phoenix läuft was Schönes über Sibirien... :-P

--
Es grüsst Berny.

#292447

Johann [Gast]

14.11.2011, 01:46:14
(editiert von Johann, 14.11.2011, 01:47:19)

@ Berny

Bildergalerie - Feedback erwünscht (ed)

> die Galerie läuft bei mir einwandfrei: Die Bilder kommen von rechts und
> bremsen dann kontinuierlich ab bis zum Stillstand.

im IE meiner Testreihe nach aber hakelig und langsam.

> > Im Zoom-Modus wird man auch noch blättern können, steht schon auf der
> Agenda.
> Kann ich nicht, kein Button. Wenn ich wieder draufklicke, wird Bild wieder
> klein/normal.

Deswegen sage ich ja: \"Wird NOCH kommen.\" das man im Zoom-Modus blättern kann.

>
> > (Javascript _muss_ aktiviert sein)
> Wie gesagt, isch nix haben...

Ohne Javascript hättest Du die Galerie gar nicht gesehen  ;-)
Danke für\'s Feedback!

> ...aber auf Phoenix läuft was Schönes über Sibirien... :-P

Dat is jot für Phoenix. Ich persönlich will östlich der Nordrheinwestfalengrenze nicht tot über\'n Zaun hängen müssen.

Gruß,
Johann

#292448

keksbaecker zur Homepage von keksbaecker

14.11.2011, 03:48:12

@ Johann

Bildergalerie - Feedback erwünscht

Hallo
Von der Funktion her ist alles soweit O.K.
Was mich allerdings so auf den ersten Blick stört, ist der schwarze, leicht durchschimmernde Bereich unter den Bildern im Zoommodus.
Heiko
[image]
Da sind Bilder bei, die mir doch sehr bekannt vorkommen. ;-)

--
[image]
Brot kann hart sein, kein Brot ist noch härter

#292449

Johann [Gast]

14.11.2011, 04:16:11
(editiert von Johann, 14.11.2011, 04:17:35)

@ keksbaecker

Bildergalerie - Feedback erwünscht (ed)

Guten Morgen Heiko,

> Was mich allerdings so auf den ersten Blick stört, ist der schwarze, leicht
> durchschimmernde Bereich unter den Bildern im Zoommodus.

ja. Mich auch. Aber das liegt daran, dass ich noch nicht 100%ig weiss wie ich den Zoom-Modus baue. Mit blättern oder eher ein/ausfaden...
Genau dafür ist User-Feedback wichtig!
Der teiltransparente Hintergrund wird noch eliminiert/angepasst.
Ist bis dato nur mal eben aus dem Ärmel geschüttelt.

> Da sind Bilder bei, die mir doch sehr bekannt vorkommen. ;-)

Ja, sag\' bloß  :-D

Gruß,
Johann

#292450

balu_baer

14.11.2011, 08:12:09

@ Johann

Bildergalerie - Feedback erwünscht

Moin Johann,

gefällt mir soweit ganz gut und lässt sich schön flüssig bedienen.

Getestet unter:
- Win 7 64 Bit
- 10 GB RAM
- Opera 11.52

Was mir noch fehlte, war die Navigation im Zoom-Modus - wenn du dort noch die schöne Navigation aus der Übersichtsseite (Klick in den linken Bereich --> zurück; Klick in den rechten Bereich --> weiter) einbauen könntest, wäre das eine feine Sache.

Der Blätternbutton unten bei den Thumbnails findet kein Ende und durchläuft die Seiten immer in einer Endlosschleife. Er bleibt also bei Betätigung auf der ersten Seite nicht dort stehen, sondern springt zur letzten Seite. So gewünscht?

Ansonsten sieht das alles ganz gut aus, wie ich finde  :ok:

Weitermachen!  :sofort:
Marco

#292451

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
14.11.2011, 08:21:13

@ Berny

Bildergalerie - Feedback erwünscht

> Wie Du wohl weisst: XP SP3, IE8, FS-NB, Java nicht vorhanden, RAM k.A.
> > (Javascript _muss_ aktiviert sein)
> Wie gesagt, isch nix haben...

Java hat mit Javascript so viel zu tun wie Gummi mit Gummibärchen.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#292452

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
14.11.2011, 08:27:45
(editiert von MudGuard, 14.11.2011, 08:29:05)

@ Johann

Bildergalerie - Feedback erwünscht (ed)

funktioniert (XP, FF 8.x).



Was mir nicht gefällt:
unten die Thumbnails
1. die werden zeilenweise durchlaufen, wenn die nächste \"Seite\" gebraucht wird, kommt die aber statt von unten von rechts.
2. ich fände es besser, wenn die Thumbs nicht auf einen Schlag wechseln, sondern bei Erreichen der letzten Zeile (solange noch mehr Bilder da sind) um eine Zeile hochspringen. (und bei Erreichen der ersten Zeile um eine Zeile nach unten). Dann hätte man immer die Bilder vor und nach dem aktuellen Bild in den Thumbnails.

Ich bin eher kein Freund der Animation (das Reinschieben der Bilder) - bin eher für hartes Umschalten, ich will das neue Bild sofort sehen, nicht erst warten müssen ...

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#292453

_panograf_ [Gast]

14.11.2011, 08:56:54

@ Johann

Bildergalerie - Feedback erwünscht

auf meinem PC, Win_7, FF8.0
läuft alles wie andere schon beschrieben haben.
Um über die Geschwindigkeit eine verwertbare Auskunft zu machen,
müsste ich erst mal nach der DSL-Umdrehung schauen, oder?  ;-)
Der Bildaufbau ist bei mir hier quälend langsam.
Werden denn in diesem Rahmen schon die großen Bilder (verkleinert) angezeigt?
Das Fading finde ich i.O., langsamer sollte es aber auch nicht sein.

#292456

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
14.11.2011, 09:54:49

@ Johann

Bildergalerie - Feedback erwünscht

Moin Johann,

FF8, Opera 11.52, Chrome 15 und IE 8 auf Win XP o.B.

Nur schieben sich die Bilder beim IE in etwa halber Geschwindigkeit rein.

Auf dem Android-Browser (2.1?) nervt, dass bei senkrechter Ansicht das Bild (eigentlich: der gesamte Inhalt) sehr klein ist. Rechts und links ist ein breiter Rand. Im Querformat ist das natürlich weniger relevant.

Auf den anderen Browsern reagiert das System nicht auf die zur Verfügung stehende Breite. Das ist womöglich Mode, aber nicht unbedingt sinnvoll.

Das seitenweise Blättern der Thumbnails finde ich nicht gut. Da hat man nun einen Überlick über die Bilder davor und danach - aber zufällig nicht dann, wenn die Seite wechselt. Da finde ich das die (wo hab ich das gesehen?) einzeilige Bilderliste, bei der (möglichst) immer das mittlere das aktive ist, besser. Und: Das funktioniert auch deshalb besser, weil man ja oben das Bild sehen möchte und unten recht wenig Platz verschwenden möchte.

Denkst du an Mehrsprachigkeit?

Den \"Groß-Button\" würde ich in die Mitte setzen - analog zur Position im Bild. (Nebenbei hat er für mich die Anmutung des Verkleinerns statt Vergrößerns, wegen des Pfeils.)

Das weiße Textfeld wäre mir zu aufdringlich.

Dass sich kein Bild verlinken lässt und man per Browser-Zurück rausfliegt, empfinde ich als Nachteil. (Haben nicht die ach so geschähten Frames genau diesen ersten Nachteil, den zweiten aber nicht?)  :devil:

Wird man das auch per Tasten bedienen können?

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#292496

Berny

14.11.2011, 13:46:39

@ MudGuard

Bildergalerie - Feedback erwünscht

> Java hat mit Javascript so viel zu tun wie Gummi mit Gummibärchen.

Ach ja, sind Zweierle, ich erinnere mich schwach. Also, Java habe ich nicht, weil ich es offensichtlich nicht brauche und bewusst auch noch nicht vermisst habe.
Über die Gummibärchen werden wir uns beim nächsten Treffen, an dem Du hfftl. auch teilnehmen wirst, mal unterhalten.

--
Es grüsst Berny.

#292516

Johann [Gast]

14.11.2011, 15:36:18

@ balu_baer

Bildergalerie - Feedback erwünscht

Hallo,

> Was mir noch fehlte, war die Navigation im Zoom-Modus - wenn du dort noch
> die schöne Navigation aus der Übersichtsseite (Klick in den linken Bereich
> --> zurück; Klick in den rechten Bereich --> weiter) einbauen könntest,
> wäre das eine feine Sache.

ja, im Zoom Modus kommt noch vor/zurück und der Exif Button.

> Der Blätternbutton unten bei den Thumbnails findet kein Ende und
> durchläuft die Seiten immer in einer Endlosschleife. Er bleibt also bei
> Betätigung auf der ersten Seite nicht dort stehen, sondern springt zur
> letzten Seite. So gewünscht?

ja, habe ich erst mal auf endlos gesetzt. Ist aber einstellbar ob nur von Anfang bis Ende oder endlos.

> Weitermachen!

Jawoll  :sofort:

Nächste Etappe wird eher am Backend gebaut, wo man die Bilder einpflegt.
Da arbeite ich an einer Drag/Drop Lösung um einfach Bilder vom Desktop in die Galerie ziehen zu können.

Danke für\'s feedback!

Gruß,
Johann

#292521

Johann [Gast]

14.11.2011, 15:40:20

@ MudGuard

Bildergalerie - Feedback erwünscht

Hi Mudguard,

> Was mir nicht gefällt:
> unten die Thumbnails
> 1. die werden zeilenweise durchlaufen, wenn die nächste \"Seite\" gebraucht
> wird, kommt die aber statt von unten von rechts.
> 2. ich fände es besser, wenn die Thumbs nicht auf einen Schlag wechseln,
> sondern bei Erreichen der letzten Zeile (solange noch mehr Bilder da sind)
> um eine Zeile hochspringen. (und bei Erreichen der ersten Zeile um eine
> Zeile nach unten). Dann hätte man immer die Bilder vor und nach dem
> aktuellen Bild in den Thumbnails.

das ist auch eine gute Idee. Da muss ich aber die Thumbnailroutine noch mal umbauen.
Erscheint mir auch sinnvoll, die zeilenweise zu erweitern.

>
> Ich bin eher kein Freund der Animation (das Reinschieben der Bilder) - bin
> eher für hartes Umschalten, ich will das neue Bild sofort sehen, nicht erst
> warten müssen ...

Das ist im Code bereits per Parameter schaltbar und wird letztendlich im Interface per Einstellung schaltbar gemacht. Keine Ani, Blättern oder ein/ausfaden kann man schalten.

Danke für\'s feedback!

Gruß,
Johann

#292524

Johann [Gast]

14.11.2011, 15:44:57

@ _panograf_

Bildergalerie - Feedback erwünscht

Hi panograf,

> Um über die Geschwindigkeit eine verwertbare Auskunft zu machen,
> müsste ich erst mal nach der DSL-Umdrehung schauen, oder?  ;-)

na ja, die kann ich ja nicht beeinflussen  ;-)
Ich wollte erst mal wissen, wie sich die Grundfunktionalität nebst den paar Effekten darstellt.
An der Performance der Datenübertragung kann ich ja nichts machen. Ich lade bereits die Grossansichten schon nicht vor, sonst würde es bei Tröpfel-DSL noch länger dauern.

> Der Bildaufbau ist bei mir hier quälend langsam.
> Werden denn in diesem Rahmen schon die großen Bilder (verkleinert)
> angezeigt?

Nein, das sind Bilder in Rahmengrösse (medium size). Die Grossansichten und Thumbnails sind eigene Dateien.

> Das Fading finde ich i.O., langsamer sollte es aber auch nicht sein.

Ok, das ist aber auch einstellbar, bzw. wird für Puristen zukünftig ein/ausschaltbar gemacht.

Danke für\'s Feedback!

Gruß,
Johann

#292528

Johann [Gast]

14.11.2011, 16:11:50

@ Karsten Meyer

Bildergalerie - Feedback erwünscht

Hi Karsten,

> Nur schieben sich die Bilder beim IE in etwa halber Geschwindigkeit rein.

ja, das weiss ich. Für den IE muss ich später, wie immer, noch eine Extrawurst braten  :-(
Bzw. im IE die Animationen abschalten.

> Auf dem Android-Browser (2.1?) nervt, dass bei senkrechter Ansicht das Bild
> (eigentlich: der gesamte Inhalt) sehr klein ist. Rechts und links ist ein
> breiter Rand. Im Querformat ist das natürlich weniger relevant.

Ja. Aber wo da den Kompromiss machen? Die Handheld-Geräte sind ja so flexibel, dass man die einfach senkrecht dreht.
Ich muss mir echt bald auch mal so einen Androiden besorgen um das zu testen...

> Auf den anderen Browsern reagiert das System nicht auf die zur Verfügung
> stehende Breite. Das ist womöglich Mode, aber nicht unbedingt sinnvoll.

Das Interface hat ja eine feste Breite. Lediglich den Zoom-Modus werde ich dynamisch an die Bildschirmgröße anpassen können.

> Das seitenweise Blättern der Thumbnails finde ich nicht gut. Da hat man nun
> einen Überlick über die Bilder davor und danach - aber zufällig nicht dann,
> wenn die Seite wechselt. Da finde ich das die (wo hab ich das gesehen?)
> einzeilige Bilderliste, bei der (möglichst) immer das mittlere das aktive
> ist, besser.

Ok, ebenfalls eine gute Idee. Mudguard hatte das auch moniert und ebenfalls eine Alternative vorgeschlagen.
Muss ich mal bisschen überlegen und ausprobieren.
Die einzeilige Variante ist gar nicht so übel, da hätte ich mehr Platz für den Player ansich...

> Und: Das funktioniert auch deshalb besser, weil man ja oben
> das Bild sehen möchte und unten recht wenig Platz verschwenden möchte.

Genau! So wird\'s wohl werden.

>
> Denkst du an Mehrsprachigkeit?
>

Ist problemlos machbar. Texte sind eher im zugehörigen Backend als im Frontend.
Nur bei arabisch oder israelisch wird\'s kriminell. Die schreiben ja von rechts nach links  :lookaround:

> Den \"Groß-Button\" würde ich in die Mitte setzen - analog zur Position im
> Bild. (Nebenbei hat er für mich die Anmutung des Verkleinerns statt
> Vergrößerns, wegen des Pfeils.)

die Button-Steuerelemente fliegen eh noch raus, bzw. werden ergänzt.
Da bereits eine automatische Diashow integriert ist kommen da noch Start/Pause so wie vorwärts/rückwärts Trigger dazu.
Da diese Elemente auch in der Zoom-Ansicht auftauchen sollen muss ich die eh noch mal überdenken/anpassen/ergänzen.

>
> Das weiße Textfeld wäre mir zu aufdringlich.

Ja, das ist anpassbar. Das Feld baue ich noch um wenn ich mich entschieden habe, wie ich das mit den Thumbnails mache.
Dann ist mehr Platz für den ganzen Player ansich.

>
> Dass sich kein Bild verlinken lässt

Doch, geht schon \"so halb\". Es gibt einen Init-Parameter mit dem man gewisse Bilder direkt aufrufen kann.
Kommt noch auf eine Buttonfunktion bzw. \"Embed Code\" zum verlinken.

> und man per Browser-Zurück rausfliegt,

Tja, vor/zurück im Browser ist halt vor/zurück im Browser und nicht in einer Javascript-Anwendung  ;-)

> empfinde ich als Nachteil. (Haben nicht die ach so geschähten Frames genau
> diesen ersten Nachteil, den zweiten aber nicht?)  :devil:

\"Man kann nicht alles haben\" sagte meine Oma immer  :-)
Ich habe lieber eine stehende Seite die dynamisch aufgebaut wird als ständig Seitenwechsel.
Für so was brauch ich dann ja keine steuerbare Galerie sondern klopp lediglich die Thumbnails in eine Seite und verlinke die mit den Grossansichten. Gesteuert würde dann über Browsertasten. Keine 10 Minuten Arbeit, aber so sieht\'s dann auch aus.

>
> Wird man das auch per Tasten bedienen können?
>

Ja. Und möglicherweise so gar mit dem Mausrad scrollen/zoomen, aber da muss ich noch mal genau testen. Was für Maus/Tastatur sinnvoll ist, ist es nicht unbedingt für Touchscreens.

Danke für das ausführliche Feedback!

Gruß,
Johann

#292529

Johann [Gast]

14.11.2011, 16:22:11

@ Berny

Bildergalerie - Feedback erwünscht

> > Java hat mit Javascript so viel zu tun wie Gummi mit Gummibärchen.
>
> Ach ja, sind Zweierle, ich erinnere mich schwach.

So ist es. JAVA ist eine Compilersprache, ehemals von SUN, die man sich installieren muss.
Javascript hingegen ist eine in Browsern eingebaute Skriptsprache zum modellieren und bearbeiten von HTML Inhalten im Browser.
Einige Leute schalten diese Funktion ab, deswegen schrieb ich explizit dabei das ohne JS nüscht is...

Gruß,
Johann

#292532

_panograf_ [Gast]

14.11.2011, 16:27:23

@ Johann

Bildergalerie - Feedback erwünscht

> Hi panograf,
>
> > Um über die Geschwindigkeit eine verwertbare Auskunft zu machen,
> > müsste ich erst mal nach der DSL-Umdrehung schauen, oder?  ;-)
>
> na ja, die kann ich ja nicht beeinflussen  ;-)....
> Gruß,
> Johann


na so habe ich das ja auch nicht gemeint. Du hast nach Geschwindigkeit gefragt.
Hätte ich nur geantwortet, die \"ist unter aller Sau\" ohne dazuzuschreiben warum das so ist,
hättest Du anfangen müssen mit grübeln.

Also: die Frage nach Geschwindigkeit, Seitenaufbau usw. ist IMHO irrelevant
ohne die gleichzeitige Frage nach der möglichen Übertragungsgeschwindigkeit.

Das sagt meine Fritz.box: DSL 864/160 kBit/s
Soll ich Dir trotzdem noch Zahlen nennen, wie lang ein Bild benötigt,
bis es ganz bei mir auf dem Screen zu sehen ist?

#292533

Johann [Gast]

14.11.2011, 16:39:06

@ _panograf_

Bildergalerie - Feedback erwünscht

> Das sagt meine Fritz.box: DSL 864/160 kBit/s
> Soll ich Dir trotzdem noch Zahlen nennen, wie lang ein Bild benötigt,
> bis es ganz bei mir auf dem Screen zu sehen ist?

Wow, das ist ja noch weniger als bei meinem Vater im Westerwald  :cool:
Ne, ist schon OK, wenn die Leitung dünn ist braucht der Kopiervorgang lange, das liegt in der Natur der Sache. Mit Fax- oder GSM-Modem braucht man das z.B. gar nicht erst probieren.
Möglicherweise kann ich da noch mit on-the-fly ZIPping vom Webserver was heraus holen oder ich cache jeweils nur die Bilder, die jeweils über die Thumbnails sicht- und erreichbar sind.
Wenn ich nämlich hingehe und erst mal alle Bilder cachen lasse, auch die ZOOM-Grössen, dann würde das bei Dir ja noch viel länger dauern.
Allerdings habe ich die Galerie auch hauptsächlich im lokalen Netz in Gebrauch, da geht\'s eh rapp zapp.

Gruß,
Johann

#292562

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
14.11.2011, 21:23:55

@ Johann

Bildergalerie - Feedback erwünscht

> > Auf dem Android-Browser (2.1?) nervt, dass bei senkrechter Ansicht das Bild
> > (eigentlich: der gesamte Inhalt) sehr klein ist. Rechts und links ist ein
> > breiter Rand. Im Querformat ist das natürlich weniger relevant.

Mangels Möglichkeit einer Hardcopy (ich wüsste nicht, wie) mal die Maße, bevor ich irgendwas dran \"gedreht\" hatte:
Querformat: 16,8mm Rand, 47,4mm Bild;
Hochformat: 9mm Rand, 27mm Bild.
Ich hatte dann aber gemerkt, dass sich das Bild per Fingerakrobatik breiter ziehen lässt.
Ideal wäre es natürlich, wenn es im Hochformat überhaupt keinen Rand hätte.


> > Auf den anderen Browsern reagiert das System nicht auf die zur Verfügung
> > stehende Breite. Das ist womöglich Mode, aber nicht unbedingt sinnvoll.
>
> Das Interface hat ja eine feste Breite. Lediglich den Zoom-Modus werde ich
> dynamisch an die Bildschirmgröße anpassen können.

Sagen wir mal so: Falls du dich zu einzeiligen Thumbnails entschließt, dann sollten die ruhig die ganze Breite des Fensters füllen. Ich sehe keinen Sinn in diesen Rändern.


Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#292621

_panograf_ [Gast]

15.11.2011, 09:37:23

@ Karsten Meyer

Screenshot

...
> Mangels Möglichkeit einer Hardcopy (ich wüsste nicht, wie) mal die Maße,
> bevor ich irgendwas dran \"gedreht\" hatte:....

[image]

#292627

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
15.11.2011, 10:02:26
(editiert von Karsten Meyer, 15.11.2011, 10:03:10)

@ _panograf_

Screenshot (ed)

> [image]

[image] [image]

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#292631

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
15.11.2011, 10:29:19

@ Berny

Bildergalerie - Feedback erwünscht

> Über die Gummibärchen werden wir uns beim nächsten Treffen, an dem Du
> hfftl. auch teilnehmen wirst, mal unterhalten.

solange ich nicht gezwungen werde, die zu essen ...

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#292689

_panograf_ [Gast]

15.11.2011, 16:00:37

@ Karsten Meyer

Screenshot

und was willst Du mir damit sagen?
Ich dachte, Du wüsstest nicht wie man eine Hardcopy macht.
Ich habe gezeigt, dass man eine machen kann
auf dem PC die Abbildung des HandyScreens,
wenn es jemand wissen will wie das geht
verrate ich es natürlich auch.
Aber möglicherweise habe ich die Aktion falsch verstanden.

#292691

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
15.11.2011, 17:12:44

@ _panograf_

Screenshot

> und was willst Du mir damit sagen?

Danke, gleichfalls.

> Ich dachte, Du wüsstest nicht wie man eine Hardcopy macht.

Eben.

> Ich habe gezeigt, dass man eine machen kann

Nö. Du zeigtest einen Bildschirm, den ich nicht kenne.

Und ich zeigte daraufhin einen meiner \"Start-\" Bildschirme und den mit den Infos über mein System.

Nix für ungut, aber dein Bild war nicht zielführend.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#292722

_panograf_ [Gast]

15.11.2011, 19:40:13

@ Karsten Meyer

Screenshot

..
> Nix für ungut, aber dein Bild war nicht zielführend.
>
> Gruß Karsten

ja gut, musste mein Posting abbrechen,
hätte es wohl besser garnicht abgeschickt.

#292724

Adi G.

15.11.2011, 19:50:10

@ Karsten Meyer

Screenshot

Hardcopy, falls es jemand nicht kennt:

Druck-Taste, dann IrfanView, Einfügen und voilà.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#292728

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
15.11.2011, 20:37:58

@ Adi G.

Screenshot

> Hardcopy, falls es jemand nicht kennt:
>
> Druck-Taste, dann IrfanView, Einfügen und voilà.

Aber auf (meinem) Android gibts keine Druck-Taste, ja eigentlich sogar gar keine Taste!

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#292729

keksbaecker zur Homepage von keksbaecker

15.11.2011, 20:45:58

@ Karsten Meyer

Screenshot

Hallo
Es soll aber eine Möglichkeit geben. So wird es jedenfalls hier beschrieben.
Heiko

--
[image]
Brot kann hart sein, kein Brot ist noch härter

#292730

balu_baer

15.11.2011, 20:51:40

@ Karsten Meyer

Screenshot

Hallo Karsten,

schau dir bei Geleenheit mal den MyPhoneExplorer an, der kann Screenshots machen. Müsste auch ohne Root-Rechte gehen.

Ansonsten: Screenshot Freie - interessante Übersetzung in der Beschreibung  :-D


Gruß,
Marco

#292732

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
15.11.2011, 21:30:53

@ balu_baer

Screenshot

> Hallo Karsten,
>
> schau dir bei Geleenheit mal den
> MyPhoneExplorer
> an, der kann Screenshots machen. Müsste auch ohne Root-Rechte gehen.

Ok, danke.
Heiko hatte mir schon einen Link geschickt, der die Prozedur beschreibt.
Abartig komplex, aber es tut! (Wenn das Ding am PC hängt.)

> Ansonsten:
> Screenshot
> Freie - interessante Übersetzung in der Beschreibung  :-D

Danke, das ist ja wirklich köstlich:
Für die meisten der PHONES NO Verwurzelung IS REQUIRED.

Will mal sehen, ob ich das irgendwie zum Laufen kriege.

Danke und schönen Abend!
-Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#292733

balu_baer

15.11.2011, 21:37:34

@ Karsten Meyer

Screenshot

> > schau dir bei Gelegenheit mal den MyPhoneExplorer an, der kann Screenshots machen. Müsste auch ohne Root-Rechte gehen.


Das schöne ist bei der App, dass das Smartphone nur im selben WLAN wie dein PC hängen muss. Du baust die Verbindung dann über das WLAN auf und kannst ettliche schöne Dinge damit machen  :ok:


> Will mal sehen, ob ich das irgendwie zum Laufen kriege.

Falls du noch keinen Root-Zugriff auf dein Smartphone hast, kann ich dir das nur ans Herz legen; es vereinfacht doch so einiges und erweitert die Liste der verfügbaren Apps erheblich.

Anleitung z.B. hier: Android-Hilfe.de

Gruß,
Marco

#292736

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
15.11.2011, 21:44:27

@ keksbaecker

Screenshot

> Hallo
> Es soll aber eine Möglichkeit geben. So wird es jedenfalls
> hier
> beschrieben.
> Heiko

Danke dir, Heiko. Das SDK hatte ich sogar schon auf dem PC - ich glaube, ich wollte das schon mal probieren. Schlappe vierhundertundsechsundfünfzig MEGAbytes an Software hab ich jetzt auf dem Rechner, aber ich kann Screenshots machen - solang das Ding per USB am Rechner hängt!

Aber dafür kannst du ja nichts. Besten Dank für den guten Link!
-Karsten

@Johann:
[image] [image]
(Das war allerdings nach den Größer-Wischen. Wie ich den Originalzustand wieder erreichen könnte, weiß ich nicht. Wenn ich deine Galerie aufrufe, kommt immer der zuletzt gesehene Zustand (jedenfalls, was die Größe angeht.)
Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#292737

Johann [Gast]

15.11.2011, 22:00:43

@ Karsten Meyer

Screenshot

Aah, jetzt sehe ich, was Du meinst mit dem Rand. Ja, das kann ich problemlos auf Gesamtbreite bringen. Das liegt am margin left/right auto für die momentane Browserdarstellung.
Ich befürchte, das Weihnachtsgeschenk von Papa wird dieses Jahr mglw. auch ein Android.
Ohne entsprechende Hardware kann ich da schlecht optimieren oder gar testen/prüfen.
Danke für die Mühe! Und willkommen im Software-Development-Klub  :grins:

Gruß,
Johann

#292738

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
15.11.2011, 22:25:03

@ Johann

Screenshot

Moin Johann,

Schön, dass du\'s gefunden hast!

> Aah, jetzt sehe ich, was Du meinst mit dem Rand. Ja, das kann ich
> problemlos auf Gesamtbreite bringen. Das liegt am margin left/right auto
> für die momentane Browserdarstellung.

Ja, ohne Rand wäre das auf solchen Gerätchen wesentlich sinnvoller.

> Ich befürchte, das Weihnachtsgeschenk von Papa wird dieses Jahr mglw. auch
> ein Android.
> Ohne entsprechende Hardware kann ich da schlecht optimieren oder gar
> testen/prüfen.

Das erinnert ja stark an die Papas, die ihrem 5-jährigen eine Eisenbahn schenken.  :-D

Bedenke, dass das Bild viel, viel kleiner ist als die Hardcopies auf deinem Bildschirm. Ich hab ja auf dem Notebook 1920x1080 auf 15\" - und auch da ist das Bild noch um die Hälfte größer als auf dem kleinen Gerätchen.
Mal kurz nachgemessen: 854 Pixel auf ca. 81,5 mm bzw. 3,2\", das sind 266 dpi (huch, kann das sein?).

Einer deiner Vor- oder Zurück-Buttons hat vielleicht die Breite eines Stecknadelkopfs.
Und - was ich auch erst lernen musste: Im Gegensatz zu meinem \"Navi\" akzeptiert das Milestone keinen Tipp mit dem Fingernagel. Es muss der dicke Finger sein!

> Danke für die Mühe! Und willkommen im Software-Development-Klub  :grins:

Huch - wie komm\' ich da wieder raus?  :cool:

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#292739

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
15.11.2011, 22:26:52

@ balu_baer

Screenshot

> > > schau dir bei Gelegenheit mal den
> MyPhoneExplorer
> an, der kann Screenshots machen. Müsste auch ohne Root-Rechte gehen.
>
>
> Das schöne ist bei der App, dass das Smartphone nur im selben WLAN wie dein
> PC hängen muss. Du baust die Verbindung dann über das WLAN auf und kannst
> ettliche schöne Dinge damit machen  :ok:
>
>
> > Will mal sehen, ob ich das irgendwie zum Laufen kriege.
>
> Falls du noch keinen Root-Zugriff auf dein Smartphone hast, kann ich dir
> das nur ans Herz legen; es vereinfacht doch so einiges und erweitert die
> Liste der verfügbaren Apps erheblich.
>
> Anleitung z.B. hier:
> Android-Hilfe.de

Dankedanke, Marco,

ich installiere jetzt erstmal deinen letzten Tipp - > Screenshot Freie. Das rödelt jetzt seine einer halben Stunde - mal sehen.

Es macht mich ja jedesmal total fertig, dass ich da irgendwas am PC mache - und auf dem Android nebenan wird was installiert - ohne dass da eine direkte Verbindung besteht. Das ist Cloud pur!  :-)

In mein WLAN komme ich aus unerfindlichen Gründen nicht, aber dank Netzclub.net ist das nicht gar so schlimm. Und als ich einmal eine größere Datei (eine Openstreetmap) runterladen wollte, hatte ich ein B\'süchle bei Mc Donalds gemacht.  :-)

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#292741

Johann [Gast]

15.11.2011, 22:37:53
(editiert von Johann, 15.11.2011, 22:39:29)

@ Karsten Meyer

Screenshot (ed)

> Einer deiner Vor- oder Zurück-Buttons hat vielleicht die Breite eines
> Stecknadelkopfs.

Ja, das denke ich mir. Die sind ja für einen Desktopbrowser schon zu klein. Aber basiert halt auf etwas, dass in einen iFrame mit irgendwas um die 750px breite passen musste.
Für Handhelds sind natürlich die Miniknöppe zu winzig, da muss ich mal drauf rumkauen. Evtl mit Browserweiche für Mobiles, da hab ich wat jutes in petto.

> Und - was ich auch erst lernen musste: Im Gegensatz zu meinem \"Navi\"
> akzeptiert das Milestone keinen Tipp mit dem Fingernagel. Es muss der dicke
> Finger sein!

Dafür haste aber Multitouch/Gesten. Das hast Du bei resistiven nicht.
Dafür sind die resistiven präziser und mit Handschuhen zu bedienen.
Die guck ich mir vor dem Kauf eh noch mal live im Elektronikmarkt an.

> > Danke für die Mühe! Und willkommen im Software-Development-Klub  :grins:
>
> Huch - wie komm\' ich da wieder raus?  :cool:

Nie wieder. Ist wie bei den Marines. Du gehörst nun lebenslang zu einer Bruderschaft  :-D

Gruß,
Johann

PS: Hat das Gerät WiFi oder kann man damit nur per GSM/UMTS auf Netzwerke zugreifen?

#292743

d-fens

Bonn,
15.11.2011, 22:39:49

@ Karsten Meyer

Screenshot

Boah, da lob ich mir das iPhone, da drück ich Home+Lock und hab nen Screenshot im PNG-Format bei den Photos.  :-P

--
„Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen.“
(Jedi-Meister Yoda)

#292744

Johann [Gast]

15.11.2011, 22:42:19

@ d-fens

Screenshot

> Boah, da lob ich mir das iPhone, da drück ich Home+Lock und hab nen
> Screenshot im PNG-Format bei den Photos.  :-P

Und wie bekommt man das vom iPhone runter? Geht das da nur mit dem ihren komischen iTunes oder was bietet das iPhone an Netzwerkmöglichkeiten?

#292745

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
15.11.2011, 22:53:37

@ Johann

Screenshot

> > Einer deiner Vor- oder Zurück-Buttons hat vielleicht die Breite eines
> > Stecknadelkopfs.
>
> Ja, das denke ich mir. Die sind ja für einen Desktopbrowser schon zu klein.
> Aber basiert halt auf etwas, dass in einen iFrame mit irgendwas um die
> 750px breite passen musste.
> Für Handhelds sind natürlich die Miniknöppe zu winzig, da muss ich mal
> drauf rumkauen. Evtl mit Browserweiche für Mobiles, da hab ich wat jutes in
> petto.

Das Problem dabei ist: Es geht wirklich um die Auflösung in dpi. Denn auch diese kleinen Geräte sind sehr verschieden. Meins hat wohl einen der extremsten Bildschirme, aber die einfacheren sind eben grober. Nur: Wie willst du die Auflösung rausfinden?
NB: Ich erinnere mich, hier schon mal danach gefragt zu haben wegen der Fähre-Homepage. Da bekam ich aber keine vernünftige Antwort.


> PS: Hat das Gerät WiFi oder kann man damit nur per GSM/UMTS auf Netzwerke
> zugreifen?

Klar hat es WLAN, nur meins zu Haus ist so gut verschlüsselt, dass ich selber nicht rein komm.  ;-)

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#292746

_panograf_ [Gast]

15.11.2011, 22:57:53

@ balu_baer

Screenshot

mit dem MyPhoneEcplorer mache ich das auch.
Mein Screenshot ist so entstanden.

> Das schöne ist bei der App, dass das Smartphone nur im selben WLAN wie dein
> PC hängen muss. Du baust die Verbindung dann über das WLAN auf und kannst
> ettliche schöne Dinge damit machen  :ok:

na ja, für diese Fernbedienung des Smartphones per PC brauchst Du die USB-Verbindung
evtl. noch mit einem speziellen USB-Treiber dazu.

Für die Pflege der Daten, Telefon, Terminkalender usw.
ist die WLAN-Verbindung ausreichend.

#292748

_panograf_ [Gast]

15.11.2011, 23:11:51
(editiert von _panograf_, 15.11.2011, 23:14:17)

@ Karsten Meyer

Screenshot (ed)

> Das Problem dabei ist: Es geht wirklich um die Auflösung in dpi. Denn auch
> diese kleinen Geräte sind sehr verschieden. Meins hat wohl einen der
> extremsten Bildschirme, aber die einfacheren sind eben grober. Nur: Wie
> willst du die Auflösung rausfinden?...
> Gruß Karsten

jetzt hab ich es wieder  ;-)
Deswegen hatte ich mich doch mit meinem Screenshot eingemischt.
Dem Screenshot müsste man doch die Auflösung entnehmen können, oder?

Ich \"messe\" da 325x480

#292749

Johann [Gast]

15.11.2011, 23:16:38
(editiert von Johann, 15.11.2011, 23:17:42)

@ Karsten Meyer

Screenshot (ed)

> Wie willst du die Auflösung rausfinden?

Nutzbare Browserfenstergrösse per Javascript.
Dpi ist dabei nicht relevant. Größer/detailreicher als Maximalauflösung des Browserfensters kann ich eh nicht darstellen, egal auf wieviele Zoll die Pixel verteilt sind.

> NB: Ich erinnere mich, hier schon mal danach gefragt zu haben wegen der
> Fähre-Homepage. Da bekam ich aber keine vernünftige Antwort.

Es gibt ja auch keine allgemeingültigen Werte oder Vorgehensweisen.
Für Desktop kann/muss man andere Methoden benutzen als für Handhelds und umgedreht.
Windows-Gadgets für den Desktop sind auch nur kleine \"Webseiten\". Muss man auch speziell für anpassen und entwickeln.
\"Kütt immer drupp aan\" sät der Kölner  :cool:

> Klar hat es WLAN, nur meins zu Haus ist so gut verschlüsselt, dass ich
> selber nicht rein komm.  ;-)

Ok. Das wäre das erste das ich am laufen hätte noch bevor ich ein mal mit dem Ding telefonieren würde...

Gruß,
Johann

#292752

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
15.11.2011, 23:25:07

@ Johann

Screenshot

> > Wie willst du die Auflösung rausfinden?
>
> Nutzbare Browserfenstergrösse per Javascript.

In was gemessen?

> Dpi ist dabei nicht relevant. Größer/detailreicher als Maximalauflösung des
> Browserfensters kann ich eh nicht darstellen, egal auf wieviele Zoll die
> Pixel verteilt sind.

Nix da - dpi sind das einzige, was zählt, denn dadurch ergibt sich die reale Größe deiner Bedien-Elemente.

> > NB: Ich erinnere mich, hier schon mal danach gefragt zu haben wegen der
> > Fähre-Homepage. Da bekam ich aber keine vernünftige Antwort.
>
> Es gibt ja auch keine allgemeingültigen Werte oder Vorgehensweisen.
> Für Desktop kann/muss man andere Methoden benutzen als für Handhelds und
> umgedreht.
> Windows-Gadgets für den Desktop sind auch nur kleine \"Webseiten\". Muss man
> auch speziell für anpassen und entwickeln.
> \"Kütt immer drupp aan\" sät der Kölner  :cool:
>
> > Klar hat es WLAN, nur meins zu Haus ist so gut verschlüsselt, dass ich
> > selber nicht rein komm.  ;-)
>
> Ok. Das wäre das erste das ich am laufen hätte noch bevor ich ein mal mit
> dem Ding telefonieren würde...

Oooch, telefoniert hab ich auch noch nie mit dem Ding. Dafür hab ich ein altes Handy.  :-)

Gruß,
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#292753

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
15.11.2011, 23:27:22

@ _panograf_

Screenshot

> mit dem MyPhoneEcplorer mache ich das auch.
> Mein Screenshot ist so entstanden.

Der bietet diese Funktionalität? Ist das auch ein Motorola?


> Für die Pflege der Daten, Telefon, Terminkalender usw.
> ist die WLAN-Verbindung ausreichend.

Die brauch ich dafür nicht, denn den Kalender und die Kontakte gibts auch direkt bei Google.

Gruß,
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#292754

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
15.11.2011, 23:29:56

@ _panograf_

Screenshot

> > Das Problem dabei ist: Es geht wirklich um die Auflösung in dpi. Denn
> auch
> > diese kleinen Geräte sind sehr verschieden. Meins hat wohl einen der
> > extremsten Bildschirme, aber die einfacheren sind eben grober. Nur: Wie
> > willst du die Auflösung rausfinden?...
> > Gruß Karsten
>
> jetzt hab ich es wieder  ;-)
> Deswegen hatte ich mich doch mit meinem Screenshot eingemischt.
> Dem Screenshot müsste man doch die Auflösung entnehmen können, oder?
>
> Ich \"messe\" da 325x480

Was misst du denn da? Die Screenschots, die ich hier gezeigt hatte, haben 480px × 854px lt Grafik-Info des FF.

Gruß,
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#292755

_panograf_ [Gast]

15.11.2011, 23:33:08

@ Karsten Meyer

Screenshot

> > mit dem MyPhoneEcplorer mache ich das auch.
> > Mein Screenshot ist so entstanden.
>
> Der bietet diese Funktionalität? Ist das auch ein Motorola?

nein ist einer mit Schlitzaugen
ein Huawei Ideos X3 letztens für 99,00€ bei LIDL

#292756

_panograf_ [Gast]

15.11.2011, 23:36:53

@ Karsten Meyer

Screenshot

> > Ich \"messe\" da 325x480
>
> Was misst du denn da? Die Screenschots, die ich
> hier
> gezeigt hatte, haben 480px × 854px lt Grafik-Info des FF.
>
> Gruß,
> Karsten

ich habe mal angenommen, (müsste man aber überprüfen) dass der Screenshot
eine 1:1 Übetragung der Pixel vom Handy zum PC-Bildschirm ist.
Dann habe ich bei dem Bild alle HardwareButtons die dazugemalt sind weggeschnitten
und beim Rest die Pixel \"gezählt\"

#292757

Johann [Gast]

15.11.2011, 23:44:07

@ Karsten Meyer

Screenshot

> In was gemessen?

Pixel

> Nix da - dpi sind das einzige, was zählt, denn dadurch ergibt sich die
> reale Größe deiner Bedien-Elemente.

Die reale Größe kann ich in derlei Kontext _niemals_ feststellen und ist auch nicht relevant. Nur in genormten Umgebungen wie z.B. Industrieanzeigen. Habe ich z.B. 400px Breite zur Verfügung ist der größte Knopf den ich machen kann 400px Kantenlänge. Auf einem Display mit wenig dpi ist der halt real größer, bei einem mit mehr dpi kleiner. Aber dennoch in beiden Fällen vollständig dargestellt. Soll jetzt der Button auf einem 100dpi genau so real groß sein wie auf einem 50dpi, dann müsste ich ja dynamisch alles vergrößern um wieder auf die gewünschten, realen Abmessungen zu kommen. Und das übernimmt normalerweise die Renderengine des Gerätes.
Wenn ich ein Ingenieur bin der ein Handheld oder Steuerbildschirme für Kraftwerke entwirft, dann interessieren mich evtl. dpi.

> Oooch, telefoniert hab ich auch noch nie mit dem Ding. Dafür hab ich ein
> altes Handy.  :-)

Und selbst damit telefoniere ich schon kaum bis gar nicht...  :-)

Gruß,
Johann

#292758

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
15.11.2011, 23:46:31

@ _panograf_

Screenshot

> > > mit dem MyPhoneEcplorer mache ich das auch.
> > > Mein Screenshot ist so entstanden.
> >
> > Der bietet diese Funktionalität? Ist das auch ein Motorola?
>
> nein ist einer mit Schlitzaugen
> ein Huawei Ideos X3 letztens für 99,00€ bei LIDL

Das ist natürlich ein toller Preis! Ist da auch GPS drin?
-Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#292759

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
15.11.2011, 23:48:31

@ _panograf_

Screenshot

> > > Ich \"messe\" da 325x480
> >
> > Was misst du denn da? Die Screenschots, die ich
> >
> hier
> > gezeigt hatte, haben 480px × 854px lt Grafik-Info des FF.
> >
> > Gruß,
> > Karsten
>
> ich habe mal angenommen, (müsste man aber überprüfen) dass der Screenshot
> eine 1:1 Übetragung der Pixel vom Handy zum PC-Bildschirm ist.
> Dann habe ich bei dem Bild alle HardwareButtons die dazugemalt sind
> weggeschnitten > und beim Rest die Pixel \"gezählt\"

Ich ging davon aus, dass du meinen Screenshot meinst. Und da kommt wirklich nur der Bildschirm 1:1.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#292760

_panograf_ [Gast]

15.11.2011, 23:49:28

@ Karsten Meyer

Screenshot

> > > > mit dem MyPhoneEcplorer mache ich das auch.
> > > > Mein Screenshot ist so entstanden.
> > >
> > > Der bietet diese Funktionalität? Ist das auch ein Motorola?
> >
> > nein ist einer mit Schlitzaugen
> > ein Huawei Ideos X3 letztens für 99,00€ bei LIDL
>
> Das ist natürlich ein toller Preis! Ist da auch GPS drin?
> -Karsten

ja, WLAN, USB-Tethering, Internet übers HandyNetz und GPS

#292775

d-fens

Bonn,
16.11.2011, 08:52:40
(editiert von d-fens, 16.11.2011, 08:54:17)

@ Johann

Screenshot (ed)

> > Boah, da lob ich mir das iPhone, da drück ich Home+Lock und hab nen
> > Screenshot im PNG-Format bei den Photos.  :-P
>
> Und wie bekommt man das vom iPhone runter? Geht das da nur mit dem ihren
> komischen iTunes oder was bietet das iPhone an Netzwerkmöglichkeiten?

Per USB anstöpseln und es meldet sich an jedem Windows seit XP (SP2) als Digitalkamera an. Man kann also mit dem Explorer direkt darauf zugreifen. Wie es unter den Linux-Derivaten aussieht, weiß ich nicht. Natürlich kannst du den Screenshot auch per Bluetooth, E-Mail oder MMS verschicken.

--
„Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen.“
(Jedi-Meister Yoda)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz