Ansicht:   

#256326

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
20.01.2011, 20:08:19

Homepage übersiedeln (web.design)

Ich habe jetzt unsere Feuerwehr Homepage neu erstellt.

Alte Adresse

www.ffzell.at

neue Adresse (momentan als Test in einem Unterordner der hauptseite)

www.ffzell.at/joomla

Wenn ich jetzt mit dem Test fertig bin, wie übersiedele ich diese Homepage.
Momentan habe ich Joomla einfach in einem Unterordner installiert.

Soll ich jetzt den ganzen Matschker in mein Hauptverzeichniss am Hostserver zurückkopieren,
oder einefach die Domain auf den Unterordner umleiten (muss ich das bei Nic.at ummelden??).


PS.: habt Ihr Anregungen zur neuen HP.
Ich weiss ich bin zuviel techniker, und zuwenig Grafiker. Darum schaut die Seite wohl etwas fade aus.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#256327

schnake

Marburg,
20.01.2011, 20:49:31
(editiert von schnake, 20.01.2011, 20:56:06)

@ fuchsi

Homepage übersiedeln (ed)

Moin

> Wenn ich jetzt mit dem Test fertig bin, wie übersiedele ich diese
> Homepage.
> Momentan habe ich Joomla einfach in einem Unterordner installiert.
>
> Soll ich jetzt den ganzen Matschker in mein Hauptverzeichniss am
> Hostserver zurückkopieren,
> oder einefach die Domain auf den Unterordner umleiten (muss ich das bei
> Nic.at ummelden??).

Musst halt mal schauen ob das mit \"nur\" rüberkopieren ins Haupverzeichnis geht ... da ja bestimmt ne DB mit dran hängt müssen die ganzen Pfade/Verweise usw. ja stimmen.

ed: also ich habe schon seit Jahren nicht mehr mit Jombla gearbeitet, aber eigentlich müsstest du das einfach einstellen können. Und dann würde ich es der Einfachheit halber im jetzigen Ordner lassen und es zB via Konfig-Menü deines Hosters umleiten. Das Umleiten hat nichts mit der NIC zu tun, sondern ist nur ne Einstellungssache bei deinem Hoster/Webspace.


> PS.: habt Ihr Anregungen zur neuen HP.

Auf einigen Seiten (Mannschaft, Dienstplan) gibts noch Probleme mit den Sonderzeichen.


Gruß schnake

--