Ansicht:   

#133827

Alfons zur Homepage von Alfons

14.04.2009, 10:34:09

Photoshop gellter Rand (user.grafik)

Hallo,

im Bild ist ein Ausschnitt aus einer Exceltabelle zu sehen.
Der rechte Rand soll andeuten, dass die Tabelle da eigentlich noch weitergeht.
Vielleicht durch einen \"Wellenrand\".
Wie geht das mit Photoshop oder gibt es noch andere Vorschläge?


Gruß
Alfons

#133831

d-fens

Bonn,
14.04.2009, 10:54:24
(editiert von d-fens, 14.04.2009, 10:55:25)

@ Alfons

Photoshop gellter Rand (ed)

> im Bild ist ein Ausschnitt aus einer Exceltabelle zu sehen.

Hier ist leider kein Bild.  :-( Oder sollte das nur eine Beschreibung sein?

> Der rechte Rand soll andeuten, dass die Tabelle da eigentlich noch
> weitergeht.
> Vielleicht durch einen \"Wellenrand\".
> Wie geht das mit Photoshop oder gibt es noch andere Vorschläge?

Mit SnagIt kannst du sehr einfach einen abgerissenen Rand erzeugen (siehe unten). SnagIt ist keine Freeware, aber es wurde schon öfter als kostenlose Vollversion zum Download bei chip.de u. a. angeboten. Von Photoshop habe ich leider keine Ahnung.

[image]

--
„Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen.“
(Jedi-Meister Yoda)

#133835

Alfons zur Homepage von Alfons

14.04.2009, 11:14:06

@ d-fens

Photoshop gewellter Rand

so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Sollte doch auch irgendwie mit PS möglich sein?

> Hier ist leider kein Bild.
äh, könntest Du vielleicht...

[image]

Gruß
Alfons

#133839

effeff

Ostfriesland,
14.04.2009, 11:18:51

@ Alfons

Photoshop gewellter Rand

Hallo,

warum erzeugst du dir den gewellten Rand mit dem Auswahllasso oder dem Pfad-Werkzeug nicht einfach selbst?

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#133845

Alfons zur Homepage von Alfons

14.04.2009, 11:37:36

@ effeff

Photoshop gewellter Rand

Hallo,

hab ich ja versucht aber zum Schluss macht er nie das was ich will :(


Gruß
Alfons

#133849

effeff

Ostfriesland,
14.04.2009, 12:06:21

@ Alfons

Photoshop gewellter Rand

> Hallo,
>
> hab ich ja versucht aber zum Schluss macht er nie das was ich will :(
>
>
> Gruß
> Alfons

Also, eine Anleitung, wie du einen gezackten/gewellten Rand um ein Bild mittels Photoshop legen kannst, findest du hier: http://www.tutorials.de/forum/photoshop-tutorials/159620-gezackten-rand-um-ein-bild-legen.html

Da du das nun für ein gesamtes Bild machst, musst du hinterher eben nur mit dem rechteckigen Auswahlwerkzeug den bereich markieren, den du tatsächlich haben möchtest und stellst diesen frei. Fertig!

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#133859

hanna zur Homepage von hanna

Berlin,
14.04.2009, 13:03:06
(editiert von hanna, 14.04.2009, 13:04:07)

@ Alfons

recht so? (ed)

[image]

#133867

Alfons zur Homepage von Alfons

14.04.2009, 13:33:47

@ hanna

fein

Hallo,

mit dem Lasso muss man ja richtig üben...

Danke für das Bild

Gruß
Alfons

#133869

Alfons zur Homepage von Alfons

14.04.2009, 13:36:08

@ effeff

Photoshop gewellter Rand

Hallo,

Danke für den Link

Gruß
Alfons

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz