Ansicht:   

#129151

Long_John_Silver [Gast]

16.03.2009, 23:26:33

Unterschied zw. PostScript und OpenType (user.grafik)

Hallo,

ich habe hier eine InDesign-Datei vorliegen, die irgendwann auf einem MAc erstellt wurde.
Ich arbeite nun aber mit dieser Datei unter WinXP. Öffne ich die Datei wird mir angezeigt, dass 3 Schriften fehlen:

- Times (TT) / fehlende Schriftart durch Standardschriftart ersetzt
- Akzidenz Grotesk Bold / fehlende Schriftart durch Standardschriftart ersetzt
- Akzidenz Grotesk / fehlende Schriftart durch Standardschriftart ersetzt

Es handelt sich bei den Akzidenz um PostScript-Schriften, die ich leider nicht vorliegen habe.
Dafür habe ich Akzidenz als OpenType vorliegen.

Kann ich das damit sinnig austauschen?

LJS

#130180

Gast [Gast]

22.03.2009, 10:22:43

@ Long_John_Silver

Unterschied zw. PostScript und OpenType

Ja.
 :-)
U.

#130975

Long_John_Silver

25.03.2009, 21:09:49

@ Gast

Danke ! (kT)

[ kein Text ]
Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz