Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 27.October.2017, 13:29:11 in der Kategorie ot.haushalt

ot Flöhe/Spot-On Erfahrung

> Wir haben Frontline gegen Flöhe genommen. Die Katzen waren nicht
> begeistert aber geholfen hats.

Frontline wurde mir bei meinem Hund auch empfohlen, habe ich auch ein 3-er Paket über Wochen nach Anweisung verwendet, geholfen hat es nichts, gar nichts. Der Hund hat das zwar prima vertragen aber die Flöhe offenbar auch.
Bin dann zum Tierarzt, der sagte: "Ja, Flöhe sind hartnäckig, die Spot-On-Sachen würden so richtig erst bei ständiger Anwendung nach 6-12 Monaten fruchten."
Na danke, jahrelang immer das Zeug auf das Tier träufeln, kommt gar nicht in Frage, hat sich der Hersteller fein ausgedacht.
Unser Dicker bekam dann eine Bravecto-Pille verabreicht und eine Woche später war Ruhe an der Floh-Front. Ach ja, und die Bude muss man nach Floheinschleppung auch ausnebeln, vorzugsweise mit Ardap. Dadurch hat mein armer Ficchus fast alle seine Blätter verloren, den hatte ich vergessen vorher raus zu stellen  :-(
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz