Anmelden | registrieren | Kategorien



 
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

Nachricht aus dem Archiv

Diese Nachricht stammt aus dem Netz-Treff.de-Archiv

neanderix schrieb am 06.August.2017, 21:09:40 in der Kategorie ot.haushalt

Das ist drin im Ei.

> Eier kaufe ich vom regionalen Anbieter direkt.

Das werde ich künftig ebenfalls tun.

>
> Ich meide konsequent jedes Fleisch und Fleischprodukt, daß mit Tierwohl
> u.ä. wirbt.

Schwein und Rind kaufe ich seit einiger Zeit bei einem Bauern aus der Umgebung, der "Rotes Duroc" (Schwein) sowie Red Angus und Galloway Rinder züchtet. Und wenn es ausschliesslich nach mir ginge wäre das das einzige Fleisch, das bei uns auf den Teller kommt...

Der Unterschied zwischen diesem Fleisch und Fleisch aus dem Supermarkt (auch von der "Frischetheke") ist phänomenal.
Ja, es ist teurer. Das lässt sich aber über die konsumierte menge wieder ausgleichen, ich muss nicht jeden Tag Fleisch auf dem Teller haben.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
27797 Beiträge in 2160 Threads (Archiv: 523718 Beiträge in 44494 Threads), 1216 registrierte Benutzer, 56 User online (0 User, 56 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^