Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 18.April.2017, 14:43:11 in der Kategorie verkehr.kfz

Mal eine kleine "Umfrage". - Teil 3

> Experimentierstatus

Der E-Antrieb ist ausgereift, eigentlich jedem anderen Antrieb vorzuziehen und ein uralter Hut, Experimentierstatus ist da gar nichts. Jede Diesellok ist seit Jahrzehnten eine E-Lok und moderne Elektromotoren arbeiten mit Wirkungsgraden von 0.8 und höher, da träumt ein reiner Verbrennungsantrieb von. Es mangelt, nach wie vor, an einer effizienten Weise um elektrischen Strom zu speichern, zu transportieren und zu verteilen. Diese Probleme lassen sich auch nicht mttelfristig in den Griff bekommen, sonst wären sie es schon.
Dieser E-Auto-Hype wird kurzfristig zu einem weiteren Anstieg der Strompreise führen und das zahlen alle, nicht nur die, die Auto fahren.
Ich persönlich favorisiere die Hybrid-Technologie, ggf. mit Ersatz der fossilen Brennstoffkomponente im Verbrennungs-Segment gegen mglw. Wasserstoff, aber grundsätzlich vom Prinzip: Antrieb grundsätzlich elektrisch aber durch Zusatzaggeregat, welches ich unkompliziert und relativ schnell betanken kann, speisbar. Halt wie die Diesel-Loks oder die U-Boote.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz