> "Edit":
> Permanente Allradler haben da natürlich einen Vorteil....
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> http://www.kfztech.de/kfztechnik/triebwerk/allrad/allrad.htm
Danke, diese Seite steigert die 4x4-Fortbildung ins Unermessliche. Damit sollte man sich vor der autohäuslichen Beratung mit Beweihräucherung der verfügbaren Modelle intensiv befassen und den vorwiegenden Einsatz der als Kindergarten- und Schulkindertransporter so beliebten Mütterautos abklären.
Für mich wäre inzwischen eine Kombilösung aus Automatikschaltung und Fahrbereichswahl mit Hybridantrieb ideal - nur der Anschaffungspreis ist (noch) abschreckend.
P.S.: Habe ich die Angaben zum Reifenverschleiß der einzelnen Antriebsverfahren übersehen?
Im letzten Moment vor dem "Eintragen" gefunden:
Besserer Reifen - vorne oder hinten?
Geniale Seite, wenn man nicht sicher ist, was man weiß, vermutet oder doch nicht weiß
Bezeichnend die Maxime (fast wie beim PC):
Doch unabhängig von der Frage der Differenziale und Sperren gilt es noch etwas festzuhalten:
"Die Limits im Gelände liegen selten bei der Technik. Sondern beim Fahrer."