Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 01.April.2016, 16:18:46 in der Kategorie user.tablet-smartphone

Inflexibles Smartphone

Hi

> Boah ey, ich hab mein Handy gerootet, das rennt jetzt wie Sau.

Nö - meins wurde eher langsamer.. aber das liegt auch an der etwas älteren Hardware :).

> Ja nee, alles klar. Schneller als mit 9,81m/s fällts auch gerootet nicht
> runter....

Aber die deinstallierten schwergewichtigen Google-Apps machen das Smartphone leichter.. also sollte es den Aufprall besser wegstecken  :devil:

Im Ernst:
Ich habe es gerootet,

- da der Hersteller keine Security-Updates mehr zur Verfügung stellte
- ich einige vorinstallierte Apps löschen wollte (alles was über das gebrandete Smartphone kam).
- ich einige Security-Apps installieren wollte: z.B. Appguard (kann App-Funktionen deaktivieren) , AfWall (Firewall), Backup ohne Google (Titanium).
- Apps besser auslagern kann (auf externen Speicher)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz