Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 16.March.2016, 23:52:03 in der Kategorie user.tablet-smartphone

SD-Karten unterwegs kopieren

> Sticks/ Kartenleser mit 2 Karten hab ich noch nicht gesehen.  :kratz:

Hier und hier gibt es welche, die zwei Slots gleichzeitig ansprechen können. Auch bei dem hier zu 4,99 steht: "Ermöglicht den Datenaustausch direkt von Speicherkarte zu Speicherkarte" - aber leider nur 1x normal und 1 x mini.
Nur leider alle mit "großem" USB-Stecker. Es gibt haufenweise Kartenleser mit mehreren Slots, nur meistens liest man dann ganz versteckt, dass sie nicht gleichzeitig verwendet werden können.



> Das mit den Mini SD Karten seh ich jetzt nicht so. Ne 64GB Kingston für 17,31€ ist recht preiswert. Adapter ist auch dabei.

Das ist aber auch ein merkwürdig günstiger Preis ...

> In meinem Convertible wäre so ne Datensicherung recht einfach. 1x USB, 1x
> Mini USB, 1x Mini SD Schacht. Und im Tastaturdock eine 500GB Festplatte.
> Wenn man viel fotografiert, vielleicht ne Möglichkeit?

Schon klar, aber ein neues Tablet o.ä. ist derzeit einfach nicht drin für den Reiseplaner.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz