Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 26.March.2014, 20:40:00 in der Kategorie verkehr.reise

Wissenschaft sowie 1. Weltkrieg

> Mit negativer Energie, bzw. exotischer
> Materie, welche sich durchaus als negativ auf der Kelvin-Skala beschreiben
> lässt, kann man theoretisch, wenn ich da die Physiker recht verstehe, z.B.
> Einstein-Rosen-Brücken (sog. Wurmlöcher) öffnen und stabilisieren. Und sei
> es nur so weit, dass man das Licht von irgendwo da durch kriegt um mal an's
> andere Ende des Universums zu spinksen/funken und vice versa. Ergo:
> Mindestens zwei Kiegen mit einer Flappe geschlagen! Alleine dem Team des
> Mars-Rover wäre das z.B. eine unheimliche Erleichterung, wenn die
> plötzlich real-time-Verbindung und Telemetrie hätten. Die würden
> Hurra-schreiend wild onanierend über den Campus laufen.

Und danach kommt dann das Szenario aus "Doom 3", wo durch Teleportationsexperimente gar fiese Viecher auf dem Mars erscheinen und meucheln, was das Zeug hält. :devil:

Na, mal sehen. Ich lass' die Physik mal machen, aber ich fang' meistens erst an zu träumen, wenn ich mir unter den Theorien auch etwas vorstellen kann. Abstrakte Kunst hat eine ähnliche Wirkung auf mich. Von daher habe ich mich mit negativer Energie bisher nicht beschäftigt. Allein von den durchrechenbaren Theorien her ergibt sich ja noch kein praktischer Nutzen; manchmal wird das Berechnete nicht mal real. Ich warte da mal weiter ab.

> > Hm, ich hätte doch Anführungszeichen um "mussten" setzen sollen. Obwohl
> ich
> > diese Details jetzt nicht kannte. Andererseits: Wen wundert's, wenn man
> > sieht, wie begeistert die Leute heute vor 100 Jahren in den vor der
> > Hitlerzeit liegenden ersten Weltkrieg zogen. :-|
>
> Das war lediglich der wöchentliche Klugschiss zum Dienstag  :-P

Dachte ich mir schon. Doch wenn ich jetzt wieder sehe, welcher Schwatlapp da bisweilen wieder rund um die Ukraine-Geschichte von militärischen Mitteln oder Krieg redet, dann haben da so ein paar Leute wohl nicht begriffen, dass auch der Weltkrieg vor 100 Jahren durch unbedachte Handlungen ausgelöst wurde. Daher dann meine immer weiter um sich greifenden Bemerkungen, von der Hitler-Zeit bis zum vorherigen Weltkrieg.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz